Förderprojekt CarLA-sharing

der LebensMittelpunkt startet in den Frühling im Zeichen des Fahrrads!

Wie wäre es, per Fahrrad Wasser für deinen Schrebergarten zu transportieren, deine Oma vom Bahnhof abzuholen, Bauholz für ein Baumhaus zu besorgen, Kistenweise Bücher auf den Flohmarkt zu bringen…und noch vieles mehr, mühelos dank elektro-Unterstützung… klingt gut oder?

Hat aber hohe Investitionskosten, braucht Platz in der Garage…und dann muss er gewartet werden… klingt zu aufwendig?

Nicht mit unserem carLA-sharing Projekt! Dafür haben wir eine Förderung von der Postcode Lotterie bewilligt bekommen. Mit dem Geld werden einen elektrobetriebenen Lastenanhänger der Herbolzheimer Firma CARLA CARGO sowie zwei Lastenräder angeschafft. Diese kannst du dir bald mit vielen anderen begeisterten Radfahrer:innen hier in Ettenheim teilen! Die Ausleihe wird mit dem selben System wie die Carsharing-Autos koordiniert. Weitere Infos dazu und Probefahrt gibt es am Samstag den 13.5. bei der Bike-repair-Aktion.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert