Vielfalterei: komm zum Strohballen Wuppen diesen Freitag!

Ende des Monats soll unser Bauantrag bearbeitet sein und wir gehen schwer davon aus, dass wir dann endlich loslegen können. Neben Scheune, Wasserbecken, Wasserleitung und Foliengewächshaus inklusive Erdbewegung, haben wir auch die Genehmigung eines kleinen Strohballenhauses beantragt. Dieses soll ein Aufenthaltsraum sein zum Kochen, Aufwärmen, Runterkühlen, für Workshops und was es sonst so braucht.

Die Strohballen dafür werden diesen Freitag 14.07. auf den Flächen vom Lindenbrunnenhof in Forchheim gepresst und müssen von dort auf unseren Acker transportiert werden.

Es sind ganz kleine Ballen ( 45cm x 60 cm x 35cm ), die wir von Hand aufladen müssen. Da es 900 Stück sind, wollen wir euch um Hilfe bitten.

Um ca. 12:00 Uhr wollen wir die Ballen auf dem Acker in Forchheim aufladen, je nachdem wie viele helfende Hände es sind, laden wir die Ballen um ca. 16:00 Uhr ( oder früher ..) auf dem Solawi Acker wieder ab.

Wenn ihr eine Heugabel besitzt, könnt ihr sie gerne zum Aufladen mitbringen!

Falls ihr Lust habt dabei zu sein, tragt euch in den nuudel ein, der einen Überblick gibt, wann noch mehr Hilfe gebraucht wird:

https://nuudel.digitalcourage.de/JiWPsVdZ7k7KSSlU

Bringt ausreichend Trinken und Sonnenschutz mit! Nasse Hemden und Mützen kühlen auch super :-).

Wir freuen uns auf euch!

Hannes und Milena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert