Brief vom Acker Januar 2024

Neues Jahr, neues Glück …

Wir wünschen euch allen, dass das Jahr gut für euch begonnen hat! Außerdem hoffen wir, dass ihr Zeit und Muße gefunden habt, das alte gut zu Ende zu bringen, Revue passieren zu lassen und jetzt voller Elan ins neue startet…

Wir blicken auf ein Jahr zurück, das geprägt war von der Hoffnung und Unsicherheit, wie schnell der Bauantrag wohl durchgehen wird und ob wir in der zweiten Jahreshälfte wohl noch einen Endspurt hinlegen müssen.
Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, hat sich der Bauantrag länger hingezogen, als wir dachten.

Die Abwasserfrage kam hinzu, für die wir eine gute Lösung mit einer Pflanzenkläranlage und Trockentoilette gefunden haben, allerdings warten wir noch auf das abschließende Urteil des Landratsamtes. Dieses hatte uns erst per eMail zugesagt, dann doch wieder abgesagt und nach dem Einreichen der Pläne mitgeteilt, dass der Fall neu geprüft wird.

Zudem mussten wir ja den Wasserleitungsverlauf neu planen, da dem Landratsamt aufgefallen war, dass wir verpflichtend ans Trinkwasser anschließen müssen, weil wir einen Aufenthaltsraum planen. Dafür haben wir eigentlich eine gute Lösung gefunden, warten aber da wieder auf den Beregnungstechniker, der die Machbarkeit prüfen und uns ein Angebot schreiben soll. Nebenbei ist Hannes immer noch stark im Backhaus der Vielfalt eingespannt, da die Übergabe hier leider nicht ganz so geklappt hat, wie geplant.

Deshalb sind wir immer noch guter Dinge, dass alles so kommt, wie es kommen soll und hoffen sehr, dass der Bauantrag im Frühjahr genehmigt wird und wir dann wirklich loslegen können mit den Bauarbeiten.
Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns, wenn weiter Interesse an unserem Projekt besteht, trotz des sehr zähen Startes. Immer nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben…

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein gelingendes Jahr 2024!

Herzlich,

Hannes und Milena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert